Das Treffen mit der Begleitperson


Wie ich in den letzten beiden Blogs angekündigt habe, hatte ich ein Treffen mit meiner Begleitperson am Mittwochnachmittag. In diesem Gespräch haben wir gemeinsam besprochen, was ich alles brauche /machen muss für die Abschlussarbeit und dies haben wir in einem Mind-Map festgehalten. Ich war froh, dass meine Begleitperson diese Idee hatte, denn so habe ich eine klare Übersicht.


Wir haben an diesem Nachmittag auch noch einen Zeitplan mit dem Programm Exel erstellt. Am Anfang war es nicht ganz einfach, da ich dieses Programm noch nie vorher verwendet habe. Doch in Zukunft werde ich es öfters gebrauchen, denn mit der Hilfe meiner Begleitperson habe ich jetzt gelernt, wie man einfach einen Zeitplann erstellen kann und dieser trotzdem übersichtlich ist.

Wir haben auch entschieden, dass ich mit einem Land anfange und mit diesem alle Schritte
(z. B. Information zum Land oder Rezept suchen) durchmache, damit ich nachher eine Vorlage für die anderen Länder habe. In dieser Woche habe ich mich deswegen entscheiden müssen, welches Land ich am Anfang nehmen möchte. Dies zu entscheiden ist schwieriger als ich dachte, denn es gibt schliesslich viele verschiedene interessante Länder in Europa. Ich habe mich am Schluss dann aber für Finnland entschieden, weil ich dieses Land gar nicht kenne und ich es so ein bisschen kennenlernen kann. Nächste Woche werde ich dann meinem Zeitplan folgen, das heisst also, anfangen mit Informationen zum Land zu suchen.

Kommentare

Beliebte Posts